Hier teile ich Portraitbilder der jungen Tänzerin Clara mit Euch.

Beim Fotografieren spürte ich gleich diese Leidenschaft, die durch den Körper fließt und sich mit jeder Bewegung auf den Zuschauer überträgt. Ein Tanz wie eine Geschichte, erzählt mit der facettenreichen Energie des Körpers. Träumerisch und voller Spannung zugleich, manchmal zart und verletzlich, manchmal in kraftvollen Sprüngen schwebte Clara durch den Raum. Durch die intensive Verschmelzung von Ästhetik und Kreativität entstand eine ganz eigene Dynamik, die der gemeinsamen künstlerischen Ausdruckskraft keine Grenzen setzte. Mitreißend und emotional. Tänzerin und Fotografin in einem wechselseitigen Austausch, der sich beinah wie komponiert anfühlte. Das Ergebnis: grafisch und voller Bewegung zugleich.

Clara ist eine wundervolle und ausdrucksstarke junge Frau, die mich durch ihre tänzerische Begabung sehr berührt hat. Seit dem 4. Lebensjahr ist sie dem Tanzen verfallen und erweist sich als leidenschaftliches Ausnahmetalent, das über ein enorm breit gefächertes Repertoire verfügt: Neben dem klassischen Ballett widmet sie sich dem Modern Dance, der Akrobatik sowie dem Areal Dance (akrobatischer Tanz mit Stoffbändern, die an der Decke befestigt sind).

Dieses Shooting hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg, liebe Clara!

Die Aufnahmen entstanden im Tanzsektor Wiesloch

 

Tanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, TanzportraitsTanzfotografie, Tänzerfotografie, Tanzfotos, Tanzportraits

Mein Bild wurde von der Jury für den Braut Foto Award 2017 nominiert und ich freue mich wie Bolle!
Macht mit bei der Abstimmung.

Ab dem 06. Juni ist das Braut & Bräutigam Magazin mit der Sonderstrecke “Braut-Foto-Award 2017” im Handel erhältlich, wo die nominierten Bilder auch gedruckt betrachtet werden können. Allerdings besteht jetzt schon die Möglichkeit für die nominierten Fotos online abzustimmen. Wenn Ihr mitmachen und am liebsten auch für mein Bild in der Kategorie ‘Hochzeitspaar’ stimmen möchtet, hier ist der direkte link:
http://brautfotoaward.de/abstimmung/

Braut Foto Award 2017

Isabel & Karsten

Sie gaben sich das Ja-Wort in meiner Lieblingsstadt Heidelberg. Auf der alten Brücke trafen sich die Beiden früh morgens, wo Karsten Isabel zum ersten Mal in ihrem zauberhaften Brautkleid sah. So hatten wir bis zur kirchlichen Trauung noch genügend Zeit für die Brautpaarportraits am Neckar. Ein besonderes Highlight waren für mich die persönlichen Ehegelübde, die sich die Beiden gegenseitig versprochen haben. Anschließend ging es bei Stephan’s mit einem rauschenden Hochzeitsfest weiter.